Den Freien Bogenschützen Fränkische Schweiz geht es um die Freude am Bogenschießen und dessen Verbreitung.“

So lautet der Leitsatz unseres Vereins. Der Verein setzt sich aus allen Alters-, Bogen- und Erfahrungsklassen zusammen, die eines verbindet:
Die Begeisterung am Bogenschießen

Und so ist auch jeder bei uns als Mitglied willkommen, der diese Begeisterung mit uns teilt. Unser Verein besteht derzeit aus über 40 festen erwachsenen und jugendlichen Mitgliedern und hat seinen Sitz im oberfränkischen Oberfellendorf im Landkreis Forchheim, wo auch unser Jagdbogen-Parcours gepflegt wird.
Der Parcours befindet sich in einem Waldgrundstück (Schlossleite) oberhalb der Streitburg in Streitberg mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des Waldbesitzers.
Gastschützen können unseren Parcours unter Beachtung der Parcours-Regeln und nach dem Ausfüllen des Anmeldezettels (liegen im Kasten am Bauwagen) zu den angegebenen Schießzeiten begehen.

Allen am Bogensport Interessierten bieten wir zudem an, unter fachkundiger Anweisung, das Bogenschießen in einem Kurs bei uns auszuprobieren und zu erlernen. Wir stellen hierfür auf Wunsch auch gerne Bogen- und Pfeilmaterial gegen eine geringe Leihgebühr zur Verfügung.